Verschickung: Zwei alte Berliner Ferienkinder in Licht, Luft und Sonne

Aber heute

Heut häng ich ab, heut cool ich down,
Heut werd ich nicht weiser, heute werd ich braun.
Ich dreh mich zur Sonne, blinzel’ in die Runde,
Ich rolle mich ein, ich bin wie junge Hunde
Zum Schlafen in der Sonne gemacht.
Hättest du das jemals von mir gedacht?

Ich will es heut nicht politisch korrekt,
Ich will heut einfach nur, daß es mir schmeckt.
Ich will nicht schlauer werden und auch nicht schicker,
Eventuell ein kleines bißchen dicker.
Ich frag mich nicht, ob man mich liebt,
Ich frag mich nur, ob es hier Nachschlag gibt.

It look's like you don't have Adobe Flash Player installed. Get it now.

Mr. Lee - das Video

Aus dem neuen Album „Mr. Lee“, 2016.

Das Album „Mr. Lee“ ist ab sofort überall erhältlich.

Mr. Lee

Das 27. Studio-Album "Mr. Lee" ist da

01 So viele Sommer
Ian Melrose, Gitarre, Low Whistle
Jens Kommnick, Gitarre, Tin Whistle, Uilleann Pipes
Antoine Pütz, Bass

02 Im Goldenen Hahn
Ian Melrose, Gitarre
Jens Kommnick, Gitarre
Jeanmarie Peschiutta, Mandolinen
Antoine Pütz, Bass
Manfred Leuchter, Keyboards

03 Dr. Brand
Ian Melrose, Gitarre
Jens Kommnick, Gitarre, Flöten

04 Herr Fellmann, Bonsai und ich
Ian Melrose, Gitarre
Jeanmarie Peschiutta, Mandoline, E-Gitarre
Antoine Pütz, Bass
Martin Huch, Pedal Steel Guitar

Nein, ich mache keine Werbung

Aus mal wieder aktuellem Anlass erkläre ich einmal mehr, ich mache keine Werbung, weder für Versicherungen, noch für Deos, Hühnerschenkel oder Milchprodukte. Es gibt aber immer wieder Trittbrettfahrer, Strauch- und Identitätsdiebe, die versuchen, ihre Jingles so klingen zu lassen, als wären sie von mir. Sind sie aber nicht, NIE!

Vinyl!

Allen Vinyl-Freunden und mir macht die Universal die Freude, Mr. Lee auch in einer Vinyl-Auflage zu veröffentlichen. Da wir eine Spieldauer von 72 Minuten haben und ein perfektes Klangbild wollen, werden die 15 Lieder großzügig auf zwei LPs aufgeteilt, es ist also ein Doppelalbum, ein richtig schönes, großes.

Mr. Lee - die Mitwirkenden

Danke, Ihr Lieben für das kostbare Geschenk Eurer Kunst, Eurer Kreativität, Eurer Spielfreude und Eurer Liebe und Zuneigung. Es ist ein großes Glück, mit Euch musizieren zu dürfen und die große Reise des Mr. Lee zu begleiten!

Fotos © Cheryl Bacon, Gina Faber, Martin Huch, Manfred Leuchter, Jörg Surrey

Mr. Lee - das Notenheft

Hier ist es zum kostenlosen Download für alle, die Lust haben, die Lieder selbst zu spielen : http://www.editionreinhardmey.de/index.php?id=106

Tournee Deutschland und Österreich 2017/2018

www.Sali-Konzerte.de

1 Di. 26.09.2017 Delbrück Stadthalle
2 Mi. 27.09.2017 Hagen Stadthalle
3 Do. 28.09.2017 Saarbrücken Saarlandhalle
4 Fr. 29.09.2017 Düsseldorf Mitsubishi Electric HALLE
5 Sa. 30.09.2017 Hannover Swiss Life Halle
6 So. 01.10.2017 Magdeburg Stadthalle
7 Mo. 02.10.2017 Hamburg Barclaycard Arena / Theater-Variante
8 Di. 03.10.2017 Braunschweig Stadthalle
9 Mi. 04.10.2017 Bremen Halle 7
10 Do. 05.10.2017 Münster MCC Halle Münsterland
11 Fr. 06.10.2017 Bonn Telekom Dome
12 Sa. 07.10.2017 Trier Arena Trier
13 So. 08.10.2017 Frankfurt Jahrhunderthalle

"Lieder von Freunden"

Wir alle haben irgendwo in der Erinnerung, oder gerade im Ohr, so ein Lied, wo es dich packt, dass du nicht weißt, wie dir geschieht‘, wie ich mal versucht habe, es zu beschreiben. Ich habe viele solcher Lieder aus der Feder sehr naher oder ferner Kollegen, die mir doch alle über ihre Musik gleich vertraut sind. Manche begleiten mich schon mein ganzes Leben, manche entdecke ich vielleicht erst jetzt, aber von nun an werden auch die zu Weggefährten für immer.

It look's like you don't have Adobe Flash Player installed. Get it now.

Victoria und ich

Zu "Lieder von Freunden"

Freunde der Lieder von Lieder von Freunden wünschen sich ein paar Erläuterungen und Hintergründe dazu. Ich liefere sie hier gern nach:

Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge...

so würde ich doch heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.

dann mach's gut - live

Das aktuelle Live-Doppel-Album der "dann mach's gut"-Tournee, Top Ten

Das Album enthält auf 2 CDs das vollständige Bühenprogramm und ein 24-seitiges Booklet als Tourneebilderbuch

Foto © Sali Aydin

dann mach's gut - live

Weisheit in Musik gehüllt

Biographie

Tabellarischer Lebenslauf

FAQ

Akkorde und Liedtexte: Reinhard Mey reagiert auf den Wunsch vieler Chansonfreunde, die seine Lieder selbst spielen möchten und stellt die Noten dafür mit Akkorden, Texten und Spielmustern auf www.editionreinhardmey.de zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Allan a' Dale, der Hahn als Barde in Walt Disneys Robin Hood klingt nicht nur wie, sondern ist auch Reinhard Mey.

Alfons Yondraschek: Das einzige Psyeudonym unter dem Reinhard Mey als einziges Lied 1972 „Gute Nacht, Freunde“ geschrieben hat, um (mit Erfolg) dem Vorurteil einer Jury zu entgehen.

dann mach's gut

das 26. Studioalbum als CD und Vinyl-Doppelalbum, 17 Lieder, Mai 2013, Platin

Foto Ⓒ Jim Rakete

dann mach‘s gut - das Notenheft

Die Noten zum Album gibt es hier zum kostenlosen Download:
http://www.editionreinhardmey.de/index.php?id=106

Gute Noten für alle!

Gute Nachricht für alle Liederfreunde, die seine Lieder selbst spielen wollen und grade ihr Geld für eine schöne Gitarre oder Deidesheimer Herrgottsacker ausgegeben haben: Reinhard Mey stellt ihnen die Noten und Gitarrenbegleitungen seiner Lieder kostenlos ins Internet.

Hier finden Sie alle Noten der edition reinhard mey zum kostenlosen Download:

http://www.editionreinhardmey.de/index.php?id=106