Wiegenlied

Es ist Zeit für ein Wiegenlied! Jens Kommnick hat dazu zwei Gitarren und ein Cello gespielt und mir das Arrangement geschenkt, und ich habe in meiner Dichterstube dazu gesungen, einfach so, die Aufnahme ist eine Skizze ohne Photoshop, ohne Equalizer, mal wirklich „unplugged“.

Wiegenlied

Rittersporn, Goldregen, Myrte, Jasmin,
Klatschmohn, Vergissmeinnicht und Rosmarin,
Malven und Kornblumen winken dir zu,
Denn die schönste aller Blumen bist du.

Den allerschönsten Strauß wiege ich hier
In meinem Arm, Buschwindröschen, mit dir.

Silberne Wellen im goldenen Korn,
Leuchtende Himbeern am glänzenden Dorn,
Rosenquarz und Türkis, Lavender Blue,
Die schönsten Farben von allen trägst du.

Den schönsten Regenbogen wieg’ ich hier
In meinem Arm, Sonnenlämmchen, mit dir.

Hufeisen und Mistelzweig an der Wand,
Fliegenpilz, Glückspfennig, Fatimas Hand,
Sternschnuppen und Winkekatz ohne Ruh -
Das allerschönste Versprechen bist Du!

Den schönsten Glücksbringer wiege ich hier
In meinen Armen, Kleesträußchen, mit Dir,

Den schönsten Glücksbringer wiege ich hier,
Ich zähl deine Blätter: 1,2,3 und 4!

Für alle, die auch grade ein Kind, eine Enkelin oder einen Enkel in den Schlaf wiegen oder die einfach nur Lust haben, dazu zu singen, darf ich zum 1. Advent Jens’ wunderschönes Playback zum Download weiterschenken, dies ist der Link dazu:
Wiegenlied, Playback Jens Kommnick

T+M Reinhard Mey. Bitte nur zum ganz persönlichen Vergnügen, keine kommerzielle Nutzung.

Foto © Hella Mey

It look's like you don't have Adobe Flash Player installed. Get it now.