E-Mail für mich

Von: "Erich Schmeckenbecher"
Datum: 6. Januar 2009 14:22:52 MEZ
An: "Reinhard Mey"
Betreff: Über den Wolken am Amazonas

Lieber Reinhard,

letzten November war ich mit Freunden auf einer längeren Rundreise durch Peru´.

Eine wunderbare, interessante Reise. Zum Abschluss waren wir noch ein paar Tage am Amazonas, ungefähr 80km nördlich von Iquitos (dort kommt man nur mit dem Flugzeug oder mit dem Schiff hin).

Nach einer Tagesreise durch den Dschungel saßen wir abends noch zusammen und unser Dschungelführer, ein Indianer, der fließend Deutsch, Englisch, Französisch und natürlich auch Spanisch sprach, griff plötzlich zur Gitarre. Diese beherrschter er ebenso ausgezeichnet. Nach ein paar wunderbaren spanischen Liedern fragte er plötzlich, ob wir Reinhard Mey kennen würden! –

Vielleicht kannst Du Dir unsere großen Augen vorstellen, die wohl dem, was unsere Ohren hörten nicht trauten… Er sang dann: Über den Wolken… - perfekt!

Eine schöne Geschichte, wie ich finde. Sie soll Dir nicht vorenthalten bleiben und vielleicht amüsiert sie Dich genauso positiv wie uns…

Herzlichen Gruß, auch zum neuen Jahr versteht sich

Dein
Erich Schmeckenbecher

► Neue CD "Erich Schmeckenbecher 2007"
► Hörproben unter: www.myspace.com/polkart